Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Würde des Menschen und Märchen-„Die Bremer Stadtmusikanten“

21. Januar 2023 @ 10:00 - 11:30

€ 5

Würde –
nur ein Begriff, eine Tugend, ein Entwicklungsschritt zum Menschsein?

Würde –
welche Inhalte verbinden wir damit und was können wir dazu beitragen ein würdevolleres Miteinander im Leben zu gestalten?

Märchen mit ihrer großen Bilder- und Symbolsprache können uns hierzu manches erzählen.

Anhand des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ von den Gebrüdern Grimm wollen wir uns diesen Bildern und Symbolen annähern und in Beziehung zum Thema Würde und aktuellen Lebenssituationen bringen.

Themenbegleiter: Cornelia Sanwald

Anmeldung:
per E-Mail an info@mensch-leben.de
mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens,
des Veranstaltungstitels und des Datums.

Details

Datum:
21. Januar 2023
Zeit:
10:00 - 11:30
Eintritt:
€ 5
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Yoga-Schule
Friedensweg 11/1
Beuren, 72660
Google Karte anzeigen