Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Märchen-Puppentheater: „Die Bremer Stadtmusikanten“

6. Januar 2023 @ 15:00 - 17:00

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Märchen der Gebrüder Grimm

Im letzten halben Jahr hat uns bei Mensch & Leben das Thema „Würde“ begleitet.
Da ich eine große Märchen Liebhaberin bin, kam mir hierbei sofort das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten in den Sinn.

Ein Märchentheater von Kindern für Kinder (und Erwachsene) war das Anliegen.
Drei Kinder zwischen 13 und 8 Jahren gestalten nun dieses Märchen in Anlehnung an den Text der Gebrüder Grimm, allerdings gibt es auch manch Neues und Anderes.

Die drei Räuber – Rudolf, Rudofos und Rupertus – haben hierbei  auch einiges zu erzählen und zu feiern.

 

Die Veranstaltung findet im Yogaraum im Friedensweg 13 statt.
Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, wird um eine Anmeldung gebeten mit Anzahl der Besucher.

Im Anschluss gibt es auf dem Parkplatz vorm Haus die Möglichkeit bei einer Tasse Punsch und einem Muffin ins Gespräch zu kommen.

Gebühren sind auf Spendenbasis.
Auf Wunsch der Kinder sollen die Einnahmen (nach Abzug der Unkosten) als Spende an die Kleinschwimmhalle Beuren gehen.

Themenbegleiter: Cornelia Sanwald

Anmeldung:
per E-Mail an info@mensch-leben.de
mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Personenzahl,
des Veranstaltungstitels und des Datums.

 

Details

Datum:
6. Januar 2023
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Yoga-Schule
Friedensweg 11/1
Beuren, 72660
Google Karte anzeigen