Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vertieftes Lesen religiöser Schriften

März 20 @ 10:00 - 11:30

Euro7,00

Spirituelle oder religiöse Schriften können zur Erkenntnis der seelischen und geistigen Seiten des Menschen führen. Damit erweitern sie das Bewusstseion des Menschen. Eine Gefahr ist aber, dass man zu schnell seine eigenen Gedanken hineinlegt und damit das Anliegen des  Autors nicht mehr erkennt. Um aber wirkliche Erkenntnisse zu gewinnen, ist ein vertieftes Lesen nötig.

Eine tiefere Erkenntnis über sich selbst, die auch die religiöse geistige Seite unseres Daseins umfasst, ist ein Anliegen, das viele Menschen in unserer heutign Zeit haben. Dazu können religiöse oder spirituelle Schriften, wie die Evangelien oder die Bhagavadgita, aber auch Schriften von Persönlichkeiten, wie Rudolf Steiner oder Heinz Grill beitragen.

Rudolf Steiner gehört zu den größten spirituellen Lehrern des 20. Jahrhundert. Wie kaum einem anderen ist ihm die Verbindung von Geist und Materie gelungen. Millionen von Menschen profitieren von Seinen Gedanken. In den praktischen Umsetzungen zeigen sich beispielsweise die Walddorfpädagogik, in den Medikamenten der Fa. Weleda und Wala oder in den nach Demeter Richtlinien angebauten Nahrungsmitteln. Weniger bekannt ist der von ihm ausgearbeitet Schulungsweg des Einzelnen.
Die Grundlagen sind in dem Buch, „Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten“ niedergelegt.
Hiervon wollen wir uns einem Abschnitt über die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins widmen. Das Kapitel heißt „Über einige Wirkungen der Einweihung“. In meiner Ausgabe ist der Abschnitt aus S. 119.

Thema-Begleiter:
Friederike Braun

Es gelten die aktuellen Coronaregeln

Anmeldung:
per E-Mail an info@mensch-leben.de
mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens,
des Veranstaltungstitels und des Datums.

 

Details

Datum:
März 20
Zeit:
10:00 - 11:30
Eintritt:
Euro7,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Yoga-Schule
Friedensweg 11/1
Beuren, 72660
Google Karte anzeigen