Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yogaseminar – Thema Würde

August 19 @ 18:00 - August 21 @ 18:00

Euro86

Kann Yoga eine würdevolle Entwicklung des Menschen unterstützen?

Dieses Seminar ist für Euch/Sie vor allem geeignet, um das Thema zu vertiefen. Oftmals begleiten einen die thematischen Inhalte danach über einen längeren Zeitraum. Die Interessengemeinschaft „Mensch & Leben“, bei der ich mitgestalte,  hat „die Würde des Menschen“ als übergeordnetes Herbstthema genommen; es wird auch in diesem Seminar Thema sein. Die verschiedenen Seminarteile können einzeln besucht werden.
Seminarthema: „Kann Yoga eine würdevolle Entwicklung des Menschen unterstützen?“ „Wie kann die Würde des Menschen durch Yoga gefördert werden?“ Eine Möglichkeit ist, wenn Sie die Übungen mit geeigneten Gedanken praktizieren, können Erlebnisformen entstehen, die Ihnen, die verschiedenen Aspekte der Würde des Menschen näherbringen.

Es können einzelne Teile des Seminares besucht werden.

Am Samstag bieten wir ein vegetarisches Mittagessen an. Das gemeinsame Essen rundet das Seminar ab. Auch am Beispiel der Ernährung, der Zubereitung sowie des Essens kann das Thema der Würde gedacht werden. Das Mittagessen besteht aus einem vollwertigen, vegetarischen Hauptgericht, Wasser oder Tee, einem Nachtisch, sowie, wer mag einem Kaffee. Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen.

 

Ablauf des Seminares

  • Freitag: 18.00 -20.00 Uhr Einführung in das Thema und Asana (Körperübungen des Yoga)
  • Samstag: 9.00 – 12.30 Uhr Asana, gemeinsames Erarbeiten des Begriffes Würde, Mittagessen, Mittagspause; 14.00 – 17.00 Uhr Naturbetrachtungen, Asana, arbeiten am Text, gemeinsames Anleiten und Korrigieren der Übungen zum Thema.
  • Sonntag: 10.00 – 12.30 Uhr Wiederholung und Erweiterung des Gelernten, mit Übungen und Austausch

 

Themenbegleiter: Friederike Braun

Anmeldung:
per E-Mail an info@mensch-leben.de
mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens,
des Veranstaltungstitels und des Datums.

Details

Beginn:
August 19 @ 18:00
Ende:
August 21 @ 18:00
Eintritt:
Euro86
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Yoga-Schule
Friedensweg 11/1
Beuren, 72660
Google Karte anzeigen