Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Yogaseminar vom 2.12.bis 4.12.2022- Das Denken und die Würde des Menschen

Dezember 2 @ 18:00 - Dezember 4 @ 12:30

€ 80

Dasjenige, was den Menschen vom Tier unterscheidet ist sein Denken.
Das Denken wird häufig gleichgesetzt mit einem besseren Computer und der Mensch wird damit in seiner Individualität reduziert auf eine ersetzbare Maschine.
Die Würde des Menschen aber enthebt sich aus jedem mechanistischen Menschenbild. Darum soll uns in diesem Seminar die Frage begleiten: „Wodurch wird ein Denken kreativ, schaffend und schöpferisch, so dass damit die Welt verwandelt werden kann?“
Sowie die Frage:“Wie erzeugt das Denken erbauende Gefühle aus denen ein freier Wille entsteht?“

Gemäß dem Anliegen von Mensch&Leben werden wir gemeinsam, lebendig und bewegt an der Frage arbeiten. Von meiner Seite aus werden Grundgedanken dargestellt und die Übungen so angeleitet, dass schöpferisches Tun möglich wird. Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Wir arbeiten mit Yogaübungen, meditativen Übungen, Textlesungen zur Würde und Naturbetrachtungen.

Termine können auch Einzeln belegt werden. Ein Termin kostet 20,00 Euro, das gesamte Seminar 68,00 Euro. Das Mittagessen kostet 12 Euro.

Freitagabend 18:00 bis 20:00 Uhr,

Samstag von 9:30 bis 12:00 und 14.00 – 16.30 Uhr, bei Wunsch mit gemeinsamen Mittagessen

Sonntag von 10:00 bis 12:30 Uhr

Themenbegleiter: Friederike Braun

Anmeldung:
per E-Mail an info@mensch-leben.de
mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens,
des Veranstaltungstitels und des Datums.

Details

Beginn:
Dezember 2 @ 18:00
Ende:
Dezember 4 @ 12:30
Eintritt:
€ 80
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Yoga-Schule
Friedensweg 11/1
Beuren, 72660
Google Karte anzeigen