Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vertieftes Lesen religiöser Schriften

6. Februar 2022 um 10:00 - 11:30

Euro7,00

Spirituelle oder religiöse Schriften können zur Erkenntnis der seelischen und geistigen Seiten des Menschen führen. Damit erweitern sie das Bewusstsein des Menschen. Eine Gefahr ist aber, dass man zu schnell seine eigenen Gedanken hineinlegt und damit das Anliegen des  Autors nicht mehr erkennt. Um aber wirkliche Erkenntnisse zu gewinnen, ist ein vertieftes Lesen nötig.

Eine tiefere Erkenntnis über sich selbst, die auch die religiöse geistige Seite unseres Daseins umfasst, ist ein Anliegen, das viele Menschen in unserer heutigen Zeit haben. Dazu können religiöse oder spirituelle Schriften, wie die Evangelien oder die Bhagavadgita, aber auch Schriften von Persönlichkeiten, wie Rudolf Steiner oder Heinz Grill beitragen.

Die Evangelien sind die, in unserem Kulturraum,  bedeutendste religiöse Schrift.
Die wohl mit am unverständlichste Aussage ist das Gleichnis des ungerechten Verwalters, Lukas16, Vers 1-9. Diesen rätselhaften Worten wollen wir uns hinwenden, ohne eine Antwort oder ein endgültiges Ergebnis zu erwarten.

Thema-Begleiter:
Friederike Braun

Es gelten die aktuellen Coronregeln

Anmeldung:
per E-Mail an info@mensch-leben.de
mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens,
des Veranstaltungstitels und des Datums.

Details

Datum:
6. Februar 2022
Zeit:
10:00 - 11:30
Eintritt:
Euro7,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Yoga-Schule
Friedensweg 11/1
Beuren, 72660
Google Karte anzeigen