Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga – gemeinsames Arbeiten – 6. Cakra

April 26 um 19:00 - 21:00

Die Konzentration und die Meditation

Mensch&Leben hat als Anliegen sich über einen Inhalt zu begegnen. Das Thema sind hier die Cakra. Sie sind seit alters her in der fernöstlichen Literatur erwähnt. Und wurden vor allem mit dem Yoga im Westen bekannt. Sie sind Teile des feinstofflichen und seelischen Leibes eines jeden Menschen.  Die Cakra sind Verbindungsglieder zwischen Körper und Seele.  Mit den Übungen können gewisse seelische Qualitäten erlebt und die Entwicklung unterstützt werden.

Diese Zeilen richte ich an Menschen, die Freude an den Yogaübungen haben  und /oder sich gerne er intensiver mit Yogaübungen und ihrer seelischen und gesundheitsfördernden Bedeutung auseinandersetzen wollen. Dabei steht das gemeinsame Arbeiten im Vordergrund. Dieses Arbeiten soll die Beziehungen zu den Übungen stärken.

Als übergeordnetes Thema habe ich die Cakra gewählt, so dass wir jeweils einen Abend einem Cakra mit einigen wenigen passenden Übungen widmen werden. Wir können so unterschiedliche Übungen, passend zu einem Thema erleben und erarbeiten. Von meiner Seite aus ist die Grundlage die Seelendimensionen des Yoga von Heinz Grill. Es kann aber auch gerne andere passende Literatur hinzugenommen werden.

Wir wollen nicht Aussagen einfach übernehmen, sondern diese selber erforschen und erarbeiten, um einen eigenen Stand dazu zu gewinnen. Die Termine sind meist Freitag Abend, jeweils von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Details

Datum:
April 26
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Yoga-Schule
Friedensweg 11/1
Beuren, 72660
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Friederike Braun
Telefon
07025/9097000
Veranstalter-Website anzeigen