Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstliche Intelligenz und die Würde des Menschen -Teil 1

Oktober 21 @ 18:00 - 19:30

€ 5

KI und die Würde des Menschen

KI`s sind keine Science Fiction-Phantasien mehr.

Im Alltag spielen immer mehr digitale Algorithmen mit und (er-)lösen uns von immer wiederkehrenden Aufgaben, so dass wir uns dem Wesentlichen zuwenden können.

Internet, Halbautomatisiertes Fahren, Google, Alexa, beratende Bots
-der Übergang von menschvorgegebenen Abläufen zu von der Maschinerie selbstständig weiterentwickelten Aktionen ist fließend
und doch ein bedeutender Schritt für die Würde des Menschen.

Anhand des Interviews (https://www.nzz.ch/technologie/das-metaversum-ist-unabwendbar-warum-wir-alle-uns-an-den-gedanken-gewoehnen-sollten-in-einer-virtuellen-welt-zu-leben-ld.1702440?mktcid=smsh&mktcval=E-mail) über die baldige Einführung des metaversums/digitale Paralellwelt gehen wir mit der Frage um,

wie bewahren wir die menschliche Würde bei dieser auf uns zukommende Entwicklung?

Teil 1

Themenbegleiter: Katrin Balluff und Marcus Weiss

Anmeldung:
per E-Mail an info@mensch-leben.de
mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens,
des Veranstaltungstitels und des Datums.

Details

Datum:
Oktober 21
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
€ 5
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Yoga-Schule
Friedensweg 11/1
Beuren, 72660
Google Karte anzeigen